SS Great Eastern

MAKING OF

Modelling - Texturing - Animation - Compositing - Sound - Links

Sound

Filmmusik & Soundediting

Für die Filmmusik geht mein Dank an:
a.m. cat und seine Interpretation des Shantys "Fire Down Below" aus dem 19. Jahrhundert.

"Zur Filmmusik entstand zunächst ein eigenständiges Musikstück mit dem Namen Black&White Whale, welches die Themen des Shantys variierte und wurde dann dem Film in seiner Aussage und Abfolge angepasst.
a.m.cat beschäftigt sich seit 2004 mit dem Audio - und Midisequenzing und komponierte mit diesem Projekt sein erstes fertiges Stück. Es wurde ausschließlich mit Cubasis erstellt.
a.m.cat dankt Volker für den Spaß an dieser Arbeit!
"
a.m. cat

 

Umgebungsgeräusche

Die Geräuschkulisse wurde mit Sounddateien aus folgenden Quellen erstellt:
www.codeworkers.de